Salzgitter Volkstriathlon zur SFS Salzgitter

Triathlon 2009
Samstag, 8. August 2009

Grußwort des Oberbürgermeisters

KlingebielSalzgitter steht am zweiten Samstag im August ganz im Zeichen der drei sportlichen Disziplinen, wenn der 13. Salzgitter Volkstriathlon am Salzgittersee gestartet wird. Hierzu heiße ich alle Aktiven sowie alle Freunde und Gäste dieses großartigen sportlichen Events in unserer Stadt recht herzlich willkommen.

Knallhart sind die sportlichen Bedingungen: 500 m schwimmen, 25 km Rad fahren und 5,4 km laufen. Wer bei diesem Triathlon teilnimmt und das Ziel erreicht, darf sich bei der sportlichen Vielseitigkeitsübung schon als Sieger fühlen. Es sind Ausdauersportarten gefragt, die schon ein intensives und kontinuierliches Training erfordern.

Salzgitter ist bereit, den Aktiven und den Gästen der Veranstaltung einen erlebnisreichen Wettkampftag zu bieten. Ich danke den Sponsoren und den vielen Freiwilligen, die den 13. Salzgitter Volkstriathlon begleitend unterstützen.

Ich wünsche allen einen fairen Wettkampf rund um unseren schönen Salzgittersee.

Herzlichst, Ihr Frank Klingebiel


Veranstalter und Ausrichter:

Sport & Freizeit Salzgitter GmbH
Albert-Schweitzer-Str. 18
38226 Salzgitter

Telefon: 05341-904 387
Fax: 05341-409 1863
E-Mail: info@sfs-salzgitter.de